Sportartikel

Comarch Lösungen für Retail

Softwarelösungen von Comarch stehen für höchste Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Mit Comarch ERP Enterprise verwalten Sie zentral sämtliche Produktdaten. Der Comarch Webshop ist Ihre Schnittstelle zum Kunden und deckt alle Vertriebskanäle von online und mobile bis hin zu social ab. Für Ihre Ladengeschäfte steht mit Comarch PoS ein effizientes Interface für die Kundenberater bereit, das einen direkten Zugriff auf alle im ERP enthaltenen Produktdaten bietet. Lernen Sie Ihre Kunden besser kennen und fördern Sie deren Markenloyalität mit Comarch CRM&Marketing. Unsere Lösungen für Retail beziehen Sie so flexibel, wie Sie möchten: Ob inhouse, aus der Private Cloud oder der Public Cloud, gehostet in einem unserer Rechenzentren in Deutschland – mit Comarch ICT.

Sportartikel

Die Nachfrage nach Fahrrädern, Snowboards, Fußball- oder Hockeyzubehör vorauszusagen ist keine leichte Aufgabe. Vor allem, da diese stark saisonal abhängig ist. Ihre Hauptaufgabe ist daher die Bereitstellung eines optimalen Sortiments, das auf der einen Seite die Nachfrage befriedigt, ohne Verkaufschancen zu verlieren. Auf der anderen Seite darf sich aber auch kein unnötiges Inventar ansammeln, das die Lager belegt und nach der Saison für wenige Cents ausverkauft werden muss. Dazu kommt noch der Onlinevertrieb und Kunden, die am liebsten am Wochenende bestellen – was Sie am Montag vor die Herausforderung stellt, alle Aufträge rechtzeitig abzuarbeiten. Wir wissen, dass es nicht leicht ist, der MVP im Sportartikel-Einzelhandel zu werden, aber wir sind in der Lage, Ihnen zu helfen.

Wir verstehen Ihre Herausforderungen.

Finden Sie heraus, wie Comarch Ihnen helfen kann, Ihre strategischen Ziele zu erreichen.

Wie stellen Sie sich das Einkaufen von Sportartikel  im Jahr 2030 vor?

  • 17% der Befragten denken, dass häufiger online geshoppt wird
  • 16% gehen davon aus, dass fast nur oder nur online eingekauft wird
  • 19% glauben, dass man häufiger im Laden einkauft
  • 41% meinen, dass fast nur oder nur im Laden geshoppt wird

 

retail_studie_cover_webseite

Referenz: Natura Brasil

Eine Comarch-Erfolgsgeschichte: Comarch ERP bei der großen brasilianischen Kosmetikkette Natura Brazil, die sich auf nachhaltige und ökologische Kosmetikprodukte spezialisiert hat.

Natura Brazil setzt neben dem Direkt- und Onlinevertrieb vor allem auf Pop-Up Stores als weiteren Vertriebskanal. Comarch stellt dabei als Lieferant und Integrator einen reibungslosen Ablauf der IT-Systeme von Natura Brazil sicher.

Laurent Lepiez, IT-Leiter Natura Brasil, erläutert im Video die Einführung von Comarch ERP.