Comarch B2B Solutions

Comarch B2B Sales & Fulfillment ist eine dedizierte BSS/OSS-Suite, die zur Unterstützung von Dienstleistern im Bereich B2B-Kommunikation entwickelt wurde. Die Anwendung richtet sich speziell an kritische Anforderungen bei B2B-Beziehungen. Dazu gehören z. B. die Bereitstellung individueller Verkaufsmethoden für unterschiedliche Unternehmensgrößen (kleine, mittlere und multinationale Gesellschaften), die Lieferung und Unterstützung einer großen Vielzahl an kundenspezifischen Produkten sowie Diensten, die Verwaltung von Dienstgütevereinbarungen (Service Level Agreements – SLA) und die Abwicklung komplexer Fulfillment-Prozesse. Diese Lösung unterstützt ebenfalls zahlreiche Abrechnungsszenarien wie Rechnungstrennung oder Fremdabrechnung

Funktionsbeschreibung

b2b solutions grafik comarch

Vorteile

Steigerung der B2B-Vertriebsleistung

Effiziente Verwaltung von Kundeninformationen (Organisationsstruktur, Kostenstellen, Privilegien) anhand von Customer-Care-Tools, die speziell für die Abwicklung von Prozessen in multinationalen Gesellschaften und Großunternehmen vorgesehen sind
Bereitstellung eines Multikanalvertriebs durch die Verknüpfung aller Vertriebskanäle mit demselben Produktkatalog und den gleichen Auftragsverwaltungstools sowie durch ein Selbstbedienungsportal für Unternehmenskunden, das zur Reduzierung des Arbeitsvolumens und der Kosten für Kundendienstmitarbeiter beiträgt
Ausschöpfung der technischen Möglichkeiten im Vertrieb durch Optimierung der Kommunikation zwischen Kunden-, Service- und Netzwerkschichten

Verkürzung der Lieferzeit für B2B-Dienste

Zentralisierung der Auftragserfassungsschnittstelle, Auftragsverwaltung und Angebotsverwaltung durch Einführung eines integrierten Produkt- und Servicekatalogs
Automatisierung von Fulfillment-Prozessen durch Implementierung eines intelligenten, katalogbasierten Service-Fulfillment-Systems
Bereitstellung von Produktvarianten für KMU sowie von kundenspezifischen Lösungen und Angeboten für Unternehmen sowie multinationale Gesellschaften

Sicherung der hohen Qualität von B2B-Diensten

Bearbeitung und Überwachung von SLA zu den jeweiligen Produkten (je nachdem, welche an den Kunden verkauft wurden), einschließlich kundenspezifischer Produkte
Unterstützung von Unternehmenskunden durch umfassende Kundenerfahrung mit Hilfe hochmoderner Tools für Service Assurance und Kundenerfahrungsmanagement
Proaktive Kontrolle und Analyse der Qualität von Diensten für Unternehmenskunden, so dass jegliche Probleme bereits behoben werden, bevor der Kunde diese meldet

  • Integrierter Product Catalog und Service Catalog
  • Billing System
  • CRM (Customer Care, Campaign Management, Order Management)
  • SLA Monitoring und Service Assurance
  • BSS Mediation
  • Service Activation
  • Reihe zentraler BSS- und OSS-Komponenten wie Product Inventory, Order Management, BPM und Application Integration Framework

Comarch im Interview mit der Deutschen Telekom

Im Interview mit Matthias Neeland, Project Manager bei der Deutschen Telekom, geht es um aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich Machine-to-Machine Kommunikation.

Comarch im Interview mit ORS/simpliTV

Comarch hat Dominique Löpfe von ORS/SimpliTV auf der Comarch User Group in Krakau getroffen. Im Interview spricht Dominique Löpfe über die Besonderheiten von simpliTV und die neuesten Trends auf dem TV-Markt.