Comarch bietet den REWE WEB EDI

Dresden, 07. September 2015 – REWE und Penny binden seit 2014 ihre Lieferanten nicht mehr nur über Classic EDI, sondern auch über WEB EDI an. Comarch hat das WEB EDI Portal ‚REDI‘ für kleinere und mittlere Lieferanten von REWE und Penny entwickelt.

Die Lieferanten von REWE und Penny können das WEB-EDI-Portal REDI ohne Aufwand für die Installation einer Classic-EDI-Schnittstelle einsetzen und dabei alle Vorteile der bewährten EDI-Verfahren nutzen. Die WEB-EDI-Anbindung umfasst Aufträge (EDI ORDERS), Lieferavise (EDI DESADV) und Rechnungen (EDI INVOIC).

Mit diesem Portal werden seit Mitte 2014 kleinere und mittlere Lieferanten bis hin zu Dienstleistern in die EDI-Prozesse und -Infrastruktur von REWE und Penny über AQUA (Projekt Artikelstammdaten-QUAlität) eingebunden. Lieferanten, die ihre Stammdaten über GDSN an AQUA liefern, werden zur kompletten EDI-Anbindung über die klassische Schnittstelle oder WEB EDI (REDI) eingeladen.

Über Comarch EDI

Comarch EDI ist eine sichere, Cloud-basierte B2B-Plattform für elektronische Kommunikation und Transaktionen, die auf Supply-Chain-Lösungen spezialisiert ist. Sie unterstützt weltweit Unternehmen dabei, ihre Geschäftsbeziehungen schneller, besser und nachhaltiger zu gestalten.
Bei EDI als Service wird höchste Sicherheit gewährleistet, WEBEDI als Lieferantenportal ermöglicht eine flexible Anbindung. E-INVOICING dient der schnellen und sicheren Übertragung von Rechnungen und ihrer Archivierung. COMARCH EDI TRACKING macht das Nachverfolgen und Prüfen von Verläufen einfach. Zudem ist COMARCH EDI ARCHIVE IDW-PS880-zertifiziert und somit rechtssicher bei Wirtschaftsprüfungen. Mit COMARCH EDI BI steht auch eine BI-Komponente zur Verfügung, um Infos auszuwerten und zu teilen. Auf Comarch EDI vertrauen zahlreiche Kunden wie REWE, METRO, Sony, Osram oder Shell.

Weitere Informationen finden Sie hier: Comarch EDI