heidelpay und Comarch schließen exklusive Partnerschaft

München, 08. März 2016 – Die Heidelberger Payment GmbH, kurz: heidelpay, ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht zugelassenes und beaufsichtigtes Zahlungsinstitut für alle gängigen Zahlungsverfahren im Internet (www.heidelpay.de), ist eine Kooperation mit Comarch eingegangen. Der international tätige IT-Spezialist bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen, die einen Webshop eröffnen möchten, eine Cloud-Variante seines Comarch ERP-Systems. In Comarch ERP wird die Zahlungsschnittstelle von heidelpay ab April 2016 exklusiv integriert sein. Damit können alle Comarch-Anwender sämtliche Payment-Dienstleistungen des Zahlungsinstituts nutzen.

„heidelpay ist für uns der ideale Partner“, erklärt Korvin Lemke, Cloud Consultant bei Comarch. „Da Comarch ERP zahlreiche Zahlungsmöglichkeiten bietet, ist heidelpay mit einem umfangreichen Angebot an Zahlarten für uns eine perfekte Ergänzung. Außerdem hat uns die Nähe des Zahlungsinstituts zu seinen Kunden überzeugt.“ Auch heidelpay ist vom Erfolg der Partnerschaft überzeugt: „Durch die exklusive Zusammenarbeit zwischen Comarch, heidelpay und weiteren professionellen Partnern wird der E-Commerce für Händler zukünftig spürbar unkomplizierter“, ergänzt Mirko Hüllemann, Geschäftsführer von heidelpay. „Dafür stehen wir seit vielen Jahren: Maximale Qualität und bester Service bei minimalem Aufwand für unsere Kunden.“ Die Komplettlösung und das neue Partnernetzwerk präsentieren heidelpay und Comarch am 15. April auf dem E-Commerce Day in München.

Über heidelpay

Die Heidelberger Payment GmbH, kurz: heidelpay, ist ein führendes, von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassenes und beaufsichtigtes Zahlungsinstitut für Online-Paymentverfahren. Das 2003 gegründete Unternehmen (www.heidelpay.de) deckt das komplette Leistungsspektrum in Sachen elektronische Zahlungsabwicklung ab: vom Processing der Transaktionen über die Vergabe der Akzeptanzstellenverträge bis hin zum Monitoring und Risk Management.

Mit einem Portfolio aus rund 200 nationalen und internationalen Zahlungsarten ermöglicht heidelpay Onlinehändlern die Annahme von Zahlungen aus allen Regionen der Welt. Die verschiedenen Zahlverfahren werden dabei für den E-Commerce, M-Commerce und den stationären Point of Sale zur Verfügung gestellt. Als Full-Service-Anbieter kümmert sich heidelpay für seine rund 14.500 Kunden um sämtliche Payment-Prozesse, egal ob für den Onlineshop oder den Händlershop in einem virtuellen Marktplatz.

Zu den namhaften Referenzkunden von heidelpay gehören unter anderen Alternate, Babymarkt, Elite Partner, Euronics, Idealo, Immobilienscout24, Melitta und WMF.

Über Comarch ERP

Comarch ERP ist das ERP-System für mittelständische Unternehmen, welche in einem internationalen Umfeld höchste Ansprüche an die Ergonomie und Flexibilität ihrer ERP-Lösung stellen. Als offenes ERP- System lässt sich Comarch ERP in einer globalen Welt exzellent mit anderen Anwendungen verbinden. Die Effizienz aller Abläufe im Unternehmen steht dabei im Mittelpunkt. Mit Best-Practices aus zahlreichen Projekten in Handels- und Produktionsunternehmen aus unterschiedlichen Branchen sorgt Comarch ERP für optimale Nutzung von Unternehmensressourcen. Komplexe Unternehmensstrukturen lassen sich dank Multi-Site-Funktionalität für alle Unternehmensbereiche von der Produktion über den Vertrieb bis zur Finanzbuchhaltung problemlos abbilden und jederzeit erweitern. Comarch ERP ist 100% Cloud-fähig und wird z.B. bei Blizzard, Victorinox, Sonax, baumarkt direkt, TeDi oder Bringmeister von Kaisers Tengelmann erfolgreich eingesetzt.

Vertrieb, Beschaffung, Lagerlogistik, Produktion, Service, Projektmanagement, Rechnungswesen und Controlling, Online-Handel sowie Dokumenten-Management sind nur einige der Funktionen. Neben Multisite gehören die Sprach- und Länderversionen zu den Highlights des wiederholt preisgekrönten ERP-Systems, das z.B. für Projekte mit Zalando, Falke und KiK ausgezeichnet wurde. Auch in der ERP-Anwenderstudie von Trovarit erzielte Comarch ERP in entscheidenden Kriterien hohe Zufriedenheitswerte.

Weitere Informationen finden Sie hier: Comarch ERP

Weitere Informationen unter: www.comarch.de