DIGITALISIERUNG IM MITTELSTAND

Industrie 4.0 beim Schweizer Familienunternehmen Abnox

Philipp Erdkönig, Strategisches Produktmanagement ERP, COMARCH

Referent:

Philipp Erdkönig

Strategisches Produktmanagement ERP

COMARCH

 

Termin: 15. Februar 2018 |10:00-10:45 Uhr

 

Während bei vielen Großunternehmen die Digitalisierung bereits in vollem Gange ist, wirft das Thema vor allem bei kleinen Mittelständlern noch eine ganze Reihe von Fragen auf: Was bedeutet dies für meine bestehende Organisation? Muss ich neue Produktionsmaschinen anschaffen? Wie gehe ich am besten vor? Welche neuen Anforderungen werden an meine Unternehmens-IT gestellt? 

In diesem kostenfreien Webinar stellen wir Ihnen ein Praxisbeispiel aus dem Bereich der Fertigung vor. ABNOX, ein Hidden Champion aus der Schweiz, hat den Schritt in die Digitalisierung gewagt und profitiert heute von zahlreichen Vorteilen. Im Webinar klären wir die Motivation hinter diesem Schritt auf und erläutern die Vorgehensweise und Herausforderungendes Projekts. Außerdem stellen wir leistbare Lösungen für die digitale Transformation in mittelständischen Unternehmen vor.

 

Webinar-Agenda:

- Unternehmens-Kurzporträt Abnox

- Motivation und Projektergebnisse

- Die technische Umsetzung

- Mit ERP 4.0 fit für die digitale Transformation

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Das Webinar hat bereits stattgefunden.