Case Study

Enterprise Rent-A-Car & Comarch Loyalty Plattform

Über Enterprise Rent-A-Car

Enterprise Rent-A-Car ist eine international anerkannte Autovermietung, die 1957 gegründet wurde und sich im Besitz der in St. Louis ansässigen Enterprise Holding befindet und von dieser betrieben wird. Die Marke verfügt über mehr als 7.000 Vermietungsbüros in den Vereinigten Staaten, Kanada, dem Vereinigten Königreich, Irland, Deutschland, Frankreich und Spanien. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Autoleasing-, Vanpooling-, Carsharing- und Stundenmietprogrammen an. Die Mietflotte besteht aus mehr als 120 verschiedenen Marken und Modellen.

Ermöglicht

effizientes Loyalty Management in den USA, Kanada und Puerto Rico

Exklusiver Service

für Teilnehmende am Loyalty-Programm

Steigerung

der Wirtschaftlichkeit des Unternehmens

Umsatzbasierte

Punkte-Akkumulation

PaaS-Modell

Minimale Hardware-Investitionen

Silber, Gold und Platinium

die Elite-Stufen des Programmsico

Geschäftliche Herausforderungen

Im Jahr 2011 beschloss Enterprise Rent-A-Car, sein Treueprogramm Enterprise Plus neu aufzulegen. 

Das Programm ermöglicht es Mitgliedern, für qualifizierte Anmietungen in den USA, Kanada und Puerto Rico Punkte zu sammeln. Die Punkte können jederzeit für kostenfreie Anmiettage für ein beliebiges Fahrzeug im gesamten Netzwerk des Unternehmens eingelöst werden. Es gibt keine Sperrfristen, und die gesammelten Punkte verfallen nicht, solange die Programmteilnehmer mindestens einmal alle zwei Jahre eine qualifizierte Anmietung vornehmen. 

Die Mitglieder des Programms erhalten eine spezielle Telefonnummer, können an teilnehmenden Standorten den Members-only Check-in nutzen und erhalten exklusive Angebote, die nur für Mitglieder gelten.

Implementiertes Produkt

Enterprise Rent-A-Car entschied sich für das Comarch Loyalty Management for Car Rentals System, um sein Kundenbindungsprogramm neu zu starten. Die folgenden Module wurden implementiert:

  • Geschäftsverwaltungsmodul - gibt Managern des Treueprogramms eine unendliche Anzahl von Akkumulations- und Einlösungsoptionen
  • Contact Center - ermöglicht die Kommunikation mit den Mitgliedern des Kundenbindungsprogramms über mehrere Kanäle
  • Mitgliederportal - Webportal zur Einbindung der Mitglieder
  • DataHub - Einführung von Funktionen zur Übersetzung vieler verschiedener Dateiformate und zur Planung der Dateiverarbeitung

Das sagt unser Kunde Enterprise Rent-A-Car

Comarch war nicht nur während der Entwurfs-, Aufbau- und Einführungsphase des Programms ein echter Partner, sondern auch während des gesamten ersten Jahres, in dem wir sowohl das Programm als auch das System, das es unterstützt, weiterentwickelt haben. Ihr Team hat unermüdlich mit unseren internen IT-Teams zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass die Kommunikation zwischen den beiden Systemen optimiert wird und für unsere Kunden nahtlos verläuft, was ihre Gesamterfahrung und Zufriedenheit mit dem Programm verbessert."

James Stoeppler Asst.
Vizepräsident Markenmarketing

Über das System

Comarch Loyalty Management für Autovermietungen ist eine auf die Branche zugeschnittene Version des Systems Comarch Loyalty Management für Fluggesellschaften und bietet Autovermietungsunternehmen eine erweiterte Reihe von Funktionalitäten, die bereits in Vielfliegerprogrammen verwendet werden

Andere spannende Use Cases unserer Kunden

Weitere Informationen zu Loyalty Management

Jetzt beraten lassen

Sie möchten mehr zu unseren Business Lösungen erfahren? Kontaktieren Sie uns.